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Wie erstelle ich eine Automatische Antwort für meine E-Mail-Adresse?

Die automatische Antwort wird im Control Panel eingerichtet. Diese Funktion steht jedoch nicht für Hosted Exchange zur Verfügung. Wenn du Hosted Exchange verwendest, kannst du die automatische Antwort stattdessen über das Webmail oder direkt in Outlook konfigurieren.

Es gibt zwei Wege, die Automatische Antwort zu erfassen:

Plesk als Hauptbenutzer

  1. Log dich in deinem Control Panel Plesk ein.
  2. Wähle links „E-Mail“ und klick die betroffene E-Mailadresse an.
  3. Wechsle zu „Autom. Antwort“.
  4. Aktiviere „Automatische Antwort einschalten“ und schreibe den Text.
    Optional kannst du die Antwort mit Datum versehen um die Antwort automatisch auszuschalten.
  5. Wähle OK um zu speichern.
Ansicht Automatische Antwort.

Plesk als Benutzer

Voraussetzung: Der Benutzer ist auch als Plesk Benutzer berechtigt.

  1. Logg dich in deinem Contol Panel Plesk mit deiner E-Mailadresse und dem dazugehörigen Kennwort ein.
  2. Wähle „Einstellungen von E-Mail-Konten ändern.
  1. Wechsle zu „Autom. Antwort“
  2. Aktiviere „Automatische Antwort einschalten“ und schreibe den Text.
    Optional kannst du die Antwort mit Datum versehen um die Antwort automatisch auszuschalten.
  3. Wähle OK um zu speichern.

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2025
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