1. Home
  2. Website Creator
  3. Menüs und Seiten
  4. Wie optimiere ich meine Website im Website Creator für Suchmaschinen (SEO)?
  1. Home
  2. Website Creator
  3. Einstellungen
  4. Wie optimiere ich meine Website im Website Creator für Suchmaschinen (SEO)?

Wie optimiere ich meine Website im Website Creator für Suchmaschinen (SEO)?

Mit dem integrierten SEO-Tool kannst du deine Website ganz einfach für Suchmaschinen optimieren. Du kannst die Texte so anpassen und steuern, dass sie bei Suchmaschinen einfacher gefunden und nach deinen Vorgaben richtig dargestellt werden. Die integrierte Vorschau zeigt dir, wie deine einzelnen Seiten in den Suchanfragen angezeigt werden.  

Hinweis: Die integrierte Suchmaschinenoptimierung richtet sich primär an die Keyword-Optimierung und die Steuerung der Suchergebnis-Darstellung. Sie kann nicht unbedingt eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen garantieren. Dazu gibt es unzählige weitere Faktoren, von denen eine Platzierung abhängig ist – vom Inhalt deiner Seite, technische Optimierung, wie gut andere optimieren bis zum ständig wechselnden Algorithmus der Suchmaschine selbst. Mehr über die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erfährst du in unserem Blog.

Wo finde ich die SEO-Einstellungen für Menüpunkte?

  • Gehe in der Navigation auf ‘Menüs’
  • Öffne die Einstellungen eines Menüpunktes (Klicke auf den Namen oder über das ‘…’-Menü rechts)
  • Zuunterst findest du die Suchmaschinen-Einstellungen mit dem Seitentitel, der Seiten-URL und der SEO-Score
  • Klicke auf den grünen Button ‘SEO-Tool’, um die erweiterten Einstellungen der SEO-Score zu öffnen

Wo finde ich die SEO-Einstellungen für Onlineshop Produkte?

  • Gehe in der Navigation auf ‘Module’ und dann ‘Onlineshop’
  • Gehe links in der Navigation auf ‘Produkte’ und öffne die Einstellungen eines Produktes
  • Nach dem Titel und der Beschreibung findest du die Suchmaschinen-Einstellungen mit dem Seitentitel, der Seiten-URL und dem SEO-Score

SEO-Score

Der SEO-Score zeigt dir an, wie gut deine gewählten Texte sind und wie gut sie den Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung entsprechen (zu lang, zu kurz usw.). Der Score dient zur Orientierung, du musst nicht unbedingt die volle 100 erreichen. Je höher jedoch, desto besser.

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024
War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!