Warum wird meine Domain als inaktiv angezeigt?

Wenn du eine Domain auf deinem Hosting installierst, wird dir diese unter deinem Hosting im myhosttech Kundencenter angezeigt. Daneben siehst du den Status der Accountzuweisung dieser Domain.

Dabei wird geprüft, ob diese Domain diesem Hosting, auf dem sie installiert ist, zugewiesen ist.

Wenn du die DNS-Records schon manuell angepasst hast, damit diese Domain auf dein Hosting zeigt, kannst du diese „inaktiv-Meldung“ ignorieren.

Wenn du die Meldung loswerden willst, oder keine DNS-Records angepasst hast (Im Normalfall funktioniert dann deine Seite auch noch nicht) kannst du im myhosttech Kundencenter links auf „Domains > Domaincenter“ klicken. Bei der entsprechenden Domain klickst du auf „Details“ und dann auf „Accountzuweisung“.

Wähle dann das Hosting aus, auf dem die Domain installiert ist, und klicke auf „Speichern“.
Nach kurzer Zeit sollte dies dazu führen, dass die Domain nicht mehr als inaktiv angezeigt wird.

Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2022

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Themen

Benötigst du Support?
Deine Lösung steht noch nicht in den FAQ? Keine Sorge, wir sind für dich da.
Kontaktiere uns!